Evaluation der zentralen Verwaltung

Die Universität führte von Oktober 2013 bis Juli 2014 eine Evaluation ihrer zentralen Verwaltung durch. Im Rahmen des Zukunftskonzepts der Exzellenzinitiative werden neben der zentralen Verwaltung auch die Fakultäten evaluiert.

Die Evaluation besteht aus einem Selbstbericht der untersuchten Bereiche, einer Befragung der Nutzer und der Begutachtung durch ein externes Peer-Gremium. Ziele dabei sind, zu Verbesserungen von Verwaltungsleistungen beizutragen, kritische Verwaltungsprozesse zu optimieren und das Selbstverständnis der Verwaltung, welches in ihrem Leitbild beschrieben ist, anhand der Einschätzung der Nutzer kritisch zu überprüfen.

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zum Evaluierungsprozess. Für weitere Fragen stehen wir unter der folgenden Mailadresse gerne zur Verfügung: evaluation@verw.uni-koeln.de

Ein Abschlussbericht zur Evaluation der Verwaltung, der einen Überblick über die Vorgehensweise und zentralen Ergebnisse gibt, ist auf dieser Seite unter "Aktuelles" hinterlegt.

Allen, die sich an der Evaluation beteiligt und maßgeblich zum Gelingen beigetragen haben, sei an dieser Stelle nochmal nachdrücklich gedankt.